Samstag, 13. Juni 2009

Vorbereitungen

Wenn man sich entscheidet, für ein Jahr nach Schweden zu gehen und auch noch zu den Glücklichen gehört, die das auch tun dürfen, dann heißt das nicht einfach Koffer packen und losfahren. Nein, es müssen auch viele Dinge im Vorfeld organisiert werden. Diest ist jedoch eine Sache, die ich oft lange vor mir herschiebe und mich auch gerne hin und wieder auf andere verlasse. Aber da ich heute einen kleinen Höhenflug bezüglich meines Motivationszustandes erlebte, konnte ich nicht anders und ob ihr es glaubt oder nicht: ich habe bereits etwas erledigt. Nein, ich korrigiere mich: ich habe sogar zwei Dinge erledigt. Jawohl. Und zwar, haltet euch fest:

  1. 1. Ich habe meinen Flug gebucht! Ich werde am 22. August um 15:40 mit Ryanair ins Unbekannte fliegen =) Das ist irgendwie ein komisches Gefühl. Einen Flug buchen, das macht die Sache irgendwie so konkret. So definitiv. Oje. Langsam kommt die Angst...
  2. 2. Ich habe eine Kreditkarte beantragt. Und das war ein ganz schöner Fragen-beantwort-Marathon, kann ich euch sagen. Was die alles wissen wollen, das ist wirklich unglaublich. Aber ja, bald werde ich so ein Kärtchen besitzen mit meinem eingestanzten Namen =) Da fühlt man sich bestimmt wahnsinnig wichtig, wenn man sowas hat *g*.

Kathi, das Mädchen, das mit mir nach Göteborg gehen wird und von dem ihr noch sehr viel hören werdet in meinem Blog, wird vor der Abreise bei ihrer Schwester in Berlin sein und somit werden wir doch nicht zusammen anreisen, sondern uns erst in unserer "neuen Heimatstadt" treffen. Habe sie bisher leider noch nicht persönlich kennengelernt, haben uns nur über eMails über Fragen, Planungen, Neuigkeiten und Ängste ausgetauscht, aber das wird sich hoffentlich bald ändern =) Sie studiert ja auch in Freiburg - da wird es doch nicht so schwierig sein, sich mal zu treffen. So groß ist Freiburg nun auch wieder nicht ;)

Nun bleiben noch genau zehn Wochen - achne, is ja schon Sonntag - bis zu meiner Abreise. Hab jetzt immerhin diese zwei Dinge erledigt, aber mir fallen sicher noch einige Sachen ein. Bezüglich Wohnheim ist mir eventuell ein kleines Missgeschick passiert. Wir mussten uns vor einiger Zeit online für einen Platz im Wohnheim 'Helmutsrogatan' bewerben. Kathi erzählte mir vor einigen Tagen, dass sie bereits am ersten Juni eine Zusage dafür bekommen habe. Ich war ganz überrascht, dass ich noch keine Benachrichtigung bekommen habe. Sie meinte dann, ich solle doch mal in meinem Spam-Ordner nachschauen. Ups. Alles, was in meinem Spamordner landet, wird nicht sehr genau inspiziert, sondern eher leichtfertig in Richtung Papierkorb verschoben. Vor allem, wenns englischsprachige Mails sind, werden sie gleich mal mit dem Stempel "nicht-jugendfreie Werbung" versehen und gelöscht. Habe jetzt Angst, dass ich diese Bestätigungsmail gelöscht haben könnte. Mein Papierkorb wird auch sehr regelmäßig geleert, dort konnte ich also auch nichts mehr finden. Habe dann gleich fleißig eMails an die Verantwortlichen geschrieben, in der Hoffnung, dass sie mir nich böse sind und ich trotzdem dort wohnen darf ;) Wenn nicht, hab ich ein Problem.

In diesem Sinne - gute Nacht bzw. guten Morgen =)

Nachtrag: ich muss mich korrigieren: ich habe heute auch eine 3. Sache erledigt! Und zwar habe ich dieses Blog ins Leben gerufen *ganzstolzbin*.

So, nun aber gute Nacht.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen