Dienstag, 14. Juli 2009

Womöglich geht es langsam voran bezüglich Wohnungssuche...

Hallo ihr Lieben,

wie ihr der Überschrift bereits entnehmen könnt, gibt es einige Neugigkeiten bezüglich meiner Wohnungssuche. Diese war ja nun wochenlang überhaupt nicht ergiebig. Bis letzte Woche hatte ich um die zwanzig Bewerbungen geschrieben und nur von einer handvoll Leuten überhaupt eine Reaktion bekommen, diese waren durchweg Absagen. Am Sonntag habe ich eine neue Runde Bewerbungsschreiben begonnen. Knapp zehn neue Anzeigen waren wieder vorhanden, die ich anschrieb. Und siehe da, bereits eine Stunde später bekam ich die erste Mitteilung, dass das Zimmer noch zur Verfügung stehe. Eine weitere Stunde kam eine weitere positive Mail. Und so ging es den ganzen Tag weiter. Mittlerweile habe ich ca. fünf positive Rückmeldungen bekommen. Eine Anzeige reizte mich besonders: eine Iranerin, die seit 22 Jahren in Schweden wohnt, vermietet die Zimmer ihrer beiden Kinder, die jetzt auswärts arbeiten/studieren. Sie ist Psychologin, arbeitet an einer Schule und was das Allertollste ist: sie hat ein Klavier =) *froi*. Sie schrieb auch sehr herlzlich in ihrer eMail: "I have a piano in my house. So you have to come here and enjoy your time by playing my piano" ;). Die Wohung liegt ziemlich nah an der Uni und die Miete beträgt 300 Euro. Ich habe sofort die Chance genutzt, meiner Schwester und meinen Eltern von diesem tollen Angebot zu erzählen und schrieb dann eine eMail, dass ich dort gerne einziehen würde. Leider bekam ich gestern die Antwort, dass sie einer anderen Studentin die gleiche Mail geschrieben habe, diese aber schneller war als ich =(
Ja. Sehr schade. Ich habe nun auch allen anderen geantwortet und auch Fotos von mir geschickt, habe aber danach nur von einer weitere Rückmeldungen bekommen. Eine schwedische Studentin, die nun bald Krankenschwester sein wird (so viel ich weiß, studiert man das in Schweden) und eine Mitbewohnerin sucht. Hört sich auch sehr nett an, ist relativ günstig, aber leider ein ganzes Stück weit von der Uni entfernt. Mal schauen, ob ich heute noch mehr Rückmeldungen bekommen werde. Hoffe, meine Bilder sind nicht der Grund, dass ich nichts mehr höre *g*.

Das ist so der Stand der Dinge. Gestern hatte ich meine Schwedisch-Abschlussklausur, nächste Woche haben wir noch ein letztes Treffen. Richtig schade eigentlich. Vor allem heißt das: bald geht's los in den hohen Norden *aaaah*. Ist echt garnicht mehr lange. Nun denn.

Einen schönen und ruhigen Tag euch allen!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen